12.08.2014 Brand einer Lagerhalle

Bericht der Berufsfeuerwehr Nürnberg zum Brand einer Lagerhalle in der Brunecker Str. in Nürnberg.

Eingesetzte Kräfte der Berufsfeuerwehr FW-1&2 jeweils mit ELW, FW-3 1x Löschfahrzeug FW-4 2x Löschfahrzeug, 1x Drehleiter, 1x Klaf*, 1x Gerätewagen Atemschutz/Wasserrettung, 1x Tanklöschfahrzeug, FW-5 1x Löschfahrzeug, 1x Drehleiter, 1x Klaf*         *Kleinalarmfahrzeug

Freiwillige Feuerwehr Gartenstadt: 2x Löschfahrzeug 1x Mannschaftstransportfahrzeug

Bericht:

Um kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr Nürnberg zu einem Lagerhallenbrand gerufen.

Entgegen ersten Meldungen brannte nicht die ganze Lagerhalle, nur ein kleiner Teil von ca. 80m² war betroffen. Obwohl es bereits vor dem Eintreffen der Kräfte zu einem Teileinsturz des Daches kam, konnten die zwei alarmierten Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Gartenstadt das Feuer in der Brunecker Straße schnell löschen.

Die Polizei ermittelt die Brandursache, zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.